VERANSTALTUNGEN

  • Selbermachen ist politisch! Impulsfrühstück beim Naturheilverein

    Wir wollen Konsumalternativen zusammentragen und zum Selbermachen und Tauschen anregen, dem Konsumwahn und der Ressourcenverschwendung etwas entgegensetzen und gemeinsam Spaß dabei haben.


    Der Eintritt ist frei. Kleiner Beitrag zum Frühstück willkommen.

    Anmeldung bitte unter: 06209 - 7974510 oder bonfert-nhv@gmx.de

    Veranstaltungsort: Seegartenstraße 26, 68519 Viernheim - Seiteneingang

    Weitere Informationen: www.naturheilverein-viernheim.de

    Anmeldung zu dieser Veranstaltung

  • Healing Touch - Übungen zur Selbstfürsorge

    Für alle Interessierten und diejenigen, die bisher an der Healing Touch Fallstudie im Rahmen meiner Zertifizierung teilgenommen haben, biete ich einen Übungsnachmittag an. Du kannst einfache, wohltuende Methoden lernen, mit denen sich die schon realisierten Veränderungen erhalten und stabilisieren lassen und die dich auf deinem weiteren Entwicklungsweg unterstützen. Auch zur schnellen Selbsthilfe bei kleinen Verletzungen, Schmerzen und Beschwerden sind die Methoden sehr gut geeignet.

    Bitte bequeme Kleidung und warme Socken mitbringen.

    Veranstaltungsort: Familienbildungswerk Viernheim, Weinheimer Straße 44

    Seminargebühr: 30.00 €

    Anmeldung zu dieser Veranstaltung

  • Beginn Schülerkurs: Effiziente Rechtschreibstrategien (3 Termine)

    Die Deutsche Rechtschreibung kann ganz schön fies sein. Mit h oder ohne? Groß oder klein geschrieben? Mit i oder ie? Das Leben wäre um so viel leichter, wenn die Rechtschreibung nicht soviele Regeln hätte.

    Im Mittelpunkt dieses Seminars steht das Erlernen einer Strategie, die das Üben der Rechtschreibung erleichtert. Mithilfe einer begrenzten Anzahl geübter, individueller Lernwörter werden die Rechtschreibregeln veranschaulicht und auf andere Wörter übertragen. Die NLP-basierte Methode verhilft zu einer sicheren Rechtschreibung.

    Veranstaltungsort: Familienbildungswerk Viernheim, Weinheimer Straße 44

    Seminargebühr: 30.00 €

    Weitere Informationen: https://www.familienbildungswerk.de/programm/kursprogramm/?no_cache=1&kathaupt=11&knr=18-B1307&kursname=SchuelerInnenseminar+Rechtschreibstrategie

    Anmeldung zu dieser Veranstaltung