SCHÜLERKURSE ZU LERNORGANISATION,
RECHEN- UND RECHTSCHREIBSTRATEGIEN

Immer mehr Eltern müssen ihren Kindern bei den Hausaufgaben helfen, weil die Schule es nicht mehr schafft, vor lauter Wissensvermittlung auch noch Lernmethoden zu unterrichten. Diese sind nämlich auch nicht für alle Kinder gleichermaßen förderlich. Je nachdem, welche Sinne ein Kind benutzt, wenn es die Welt erobert, lernt es schneller oder eben auch langsamer bzw. einfach anders. Eltern und Lehrer können fördernd und hilfreich zur Seite stehen.

In Einzelfällen ist auch Einzelarbeit für einen begrenzten Zeitraum möglich. Dabei handelt es sich nicht um Nachhilfeunterricht.

Die nächsten Termine:

  • Beginn Schülerkurs: Effiziente Rechtschreibstrategien (3 Termine)

    Die Deutsche Rechtschreibung kann ganz schön fies sein. Mit h oder ohne? Groß oder klein geschrieben? Mit i oder ie? Das Leben wäre um so viel leichter, wenn die Rechtschreibung nicht soviele Regeln hätte.

    Im Mittelpunkt dieses Seminars steht das Erlernen einer Strategie, die das Üben der Rechtschreibung erleichtert. Mithilfe einer begrenzten Anzahl geübter, individueller Lernwörter werden die Rechtschreibregeln veranschaulicht und auf andere Wörter übertragen. Die NLP-basierte Methode verhilft zu einer sicheren Rechtschreibung.

    Veranstaltungsort: Familienbildungswerk Viernheim, Weinheimer Straße 44

    Seminargebühr: 30.00 €

    Weitere Informationen: https://www.familienbildungswerk.de/programm/kursprogramm/?no_cache=1&kathaupt=11&knr=18-B1307&kursname=SchuelerInnenseminar+Rechtschreibstrategie

    Anmeldung zu dieser Veranstaltung